Menü öffnen - Icon Menü schließen - Icon

2023/10/03

ALS OB... DAS, WAS ÄNDERT!

Infotainment zur Wiedervereinigung
DI // 03.10.2023 // 19.00 Uhr // Steinhaus Bautzen

Julian Nejkow (*1988) und Clemens Kießling (*1990) sind in einem Land geboren, das es nicht mehr gibt. Das allein ist Grundlage genug für Comedy, Tragik, Musik, ein bisschen Infotainment und viel Selbstironie.

Doch da ist mehr - Zusammengekommen sind sie mit ihrem Format “Nach meiner Kenntnis ist das sofort”, um über ein Gefühl zu sprechen, was so ganz nicht zu ergründen ist. Sie benennen es nicht, sie sprechen darüber - aus ihren eigenen, ähnlichen und gänzlich verschiedenen Alltagswelten. Irgendwie Heimat, irgendwie ostdeutsch, irgendwas Konfliktreiches.

Nicht so richtig weg von hier, nicht so richtig zurück…

Zum Jahrestag der Wiedervereinigung gibt es nun einen Abend voller Unterhaltung, Stand-Up und Selbstreflektion aus 33 Jahren Eingewöhnungszeit in einer Heimat, die mitgewachsen ist.

Information und Unterhaltung zu gesellschaftspolitischen Fragen mit Blick auf die Rolle der Medien, die Bewertung von Nachrichten und die Gefährdung der Demokratie in „Social Media Blasen“ und Verschwörungsgemeinschaften.Gefördert von der Sächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM).

Einlass ab 18:00 Uhr // kostenfrei
www.mediennetzwerk.la

/Kontakt

Mediennetzwerk Lausitz